DBB NEWS

Liebe Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsvereine im Hessischen Basketball Verband,
das Land Hessen hat heute, im Nachgang zu den gestrigen Beratungen der Länder mit der Bundeskanzlerin, seine Festlegungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie eben veröffentlicht.
Daher sende ich Euch heute die Festlegungen, die ab dem 2. November gelten.

Der Amateursport wird ab dem 2. November bis zum 30. November weder im Wettkampf- noch im Trainingsbetrieb stattfinden können. Das bedeutet in der Praxis, dass unsere Vizepräsidentin Spielbetrieb, Karin Arndt alle Spiele ab dem 2. November bis zum 30. November absetzen wird. In einigen Ligen hat diese Umsetzung bereits begonnen. Sport kann derzeit ausschließlich im Freien mit zwei Personen oder einem Haushalt durchgeführt werden.
Wie bereits gestern mitgeteilt, können Spiele im ersten Halbjahr 2021 nachgeholt werden. Um dieses zu ermöglichen, wurde die DBB-Spielordnung geändert.
Der Rundenspielbetrieb wird über den 01. April 2021 hinaus verlängert. Das Datum 31.05. in § 15.2 DBB-SO wurde von DBB und LVs im Oktober auf das Datum 30.06.2021
 
Wir bitten darum, dass die Abteilungsleiter diese Nachrichten an alle Trainer*innen, Spieler*innen aber auch Schiedsrichter*innen weitergeben.
 
Nach unseren eingehenden Beratungen der letzten Tage (Verbandstag, Sportausschuss, Präsidium), hätten wir uns eine andere Regelung gewünscht, bitten euch nun aber alle, diese bundesweiten Einschränkungen mitzutragen und umzusetzen. Wir hoffen damit, so schnell wie möglich den Trainings- und auch den Wettkampfbetrieb wieder aufnehmen zu können. Wir werden die Lage selbstverständlich weiter beobachten und darüber informieren, wie nach dem 30. November zu verfahren ist.
 
Bleibt gesund, es wird auch wieder bessere Zeiten für unseren Sport und unsere Gesellschaft geben!

PRESSE.INFORMATION vom Landes Sportbund Hessen  "Äußerst schmerzhafte Entscheidung“
 
Sportliche Grüße
Heide Aust | Geschäftsführung

Trainersuchportal

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang