Ergebnisprotokoll vom Bezirkstag Frankfurt 2020
Datum: Samstag, 17.10. 2020, Beginn 10:30 Uhr, Ende 12:00 Uhr
Tagungsort: Große Sporthalle der Altkönigschule in Kronberg

TOP 1
Der Bezirksvorsitzende begrüßt alle Anwesenden (15 stimmberechtigte Vereinsvertreter plus Rechtswart des Bezirks Ffm).
Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung auf der HBV-HP.

TOP 2
Das am 06.04.2019 auf der HBV-HP veröffentlichte Protokoll des Bezirkstags Frankfurt 2019 wurde genehmigt.

TOP 3
Die Vorstandsmitglieder berichten zunächst über die vergangene Saison mit dem plötzlichen Abbruch am Do 12.März 2020.
Im Bezirk Frankfurt gab es teilweise mehr als zwei Aufsteiger, um die Erwachsenenligen aufzufüllen und um zu verhindern,
dass es nicht zu Ligen mit mehr als 10 Teilnehmern kam. Der Kontostand des Bezirkskontos beträgt 2225,60 €.
Es wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass die HBV-Homepage das offizielle Nachrichtenorgan des HBV ist.

TOP 4
Die Aussprache zu den Berichten erfolgte jeweils direkt nach den einzelnen vorgetragenen Themenbereichen.

TOP 5
Rudi Düring dankt den Vorstandsmitgliedern und beantragt deren Entlastung, die einstimmig erfolgt.

TOP 6
Folgende Vorstandsmitglieder werden einstimmig ohne Gegenkandidaten wiedergewählt :
1.Vors. Günter Herzog
2.Vors. Wolfgang Desoi
Schiedsrichterwart Firat Uzuner
Rechtswart Dirk Kaulbach
Die 4 bisherigen Mitglieder im Rechtsausschuss B.Sejdic, M.Krug, Martina Schreiber und W.Eiselt werden en-bloc bestätigt.
Alle Staffelleitungen werden en-bloc bestätigt (Dimitrios Zotos hat die Staffel KBW von Jennifer Stegbauer übernommen).
Neuer Staffelleiter für WU14 ist Christos Apostolidis.

TOP 7
Es gab keinerlei Anträge zum Bezirkstag.

TOP 8
Eine Besprechung des einzigen Antrags zum HBV-Verbandstag 2020 erübrigte sich.

TOP 9
Ohne Gegenstimme wurde beschlossen, den Bezirkstag Frankfurt 2021 bei TS Griesheim auszutragen (Sa-Vormittag).

TOP 10
Zur Saison 2020/21 haben drei neue Vereine gemeldet : FC Gudesding Frankfurt, BC Frankfurt Hangtime und TV 1875 Ffm-Sindlingen.
Alle drei Vereine ziehen es allerdings vor wie auch mehrere Mannschaften aus anderen Vereinen, wegen Corona auf den Spielbetrieb in 2020/21 zu verzichten.
Bei der Spielplanerstellung wurde nach Möglichkeit versucht, die Spiele in den Jugendligen erst nach den Herbstferien anzusetzen.
Der Vorstand des Bezirks Frankfurt hat entschieden, in der veränderten Saison (ohne Auf- und Abstieg) auch in allen Erwachsenenligen
die Heimschiedsrichterregelung zu testen. Diskutiert wurde über die Hygienekonzepte und ihre Auswirkungen auf den Spielbetrieb (Spielabsagen).
Zum Zeitpunkt des Bezirkstages haben im Bezirk Ffm zurückgezogen : 16 von 102 = 16 % Erwachsenenteams und 49 von 211 = 23 % Jugendmannschaften.
Zum Schluss der Veranstaltung konnten zwei Ehrennadeln in Gold des HBV überreicht werden für 38(!) Jahre ehrenamtliche Arbeit im Verein BC Gelnhausen
und für ihr Engagement im Bezirk Ffm in mehreren Funktionen an Rudi Düring und seine Frau Silke Himstadt-Düring.

Kronberg,d.22.10.20 gez. Günter Herzog

 

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang