Liebe Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsvereine im Hessischen Basketball Verband,

nach der Durchführung des HBV-Verbandstags mit einem einstimmigen Votum für die Weiterführung unserer derzeitig gültigen Durchführungsbestimmungen, gleichbedeutend mit der Fortsetzung des Spielbetriebs auf Freiwilligkeit immer dort, wo es aus behördlicher Sicht möglich ist, hat sich nun auch der HBV-Sportausschuss und das HBV-Präsidium individuell nochmal mit dem Thema befasst.

Einstimmig hat sich der HBV-Sportausschuss dafür entschiedenen, die derzeit gültigen HBV-Durchführungsbestimmungen beizubehalten. Das HBV-Präsidium hat anschließend nochmals die Gesamtsituation betrachtet und ebenfalls einstimmig die Beibehaltung der Durchführungsbestimmungen in der Fassung vom 3. Oktober beschlossen. Das HBV-Präsidium verfolgt weiterhin sehr genau die sich täglich verändernden Rahmenbedingungen und behält sich kurzfristig Anpassungen der Durchführungsbestimmungen vor, insbesondere dann, wenn sich behördliche Vorgaben verändern sollten.

Daher gilt bis auf Weiteres, dass es keine Änderungen an den aktuell gültigen Durchführungsbestimmungen des HBV in der Fassung vom 3. Oktober gibt.
Dazu zählt u.a.:
-- der offizielle Spielplan in www.basketball-bund.net gilt
-- die Vereine können jederzeit eine Mannschaft zurückziehen
-- die Vereine können jederzeit ein Spiel absagen
-- es gibt weder finanzielle noch spielrechtliche Konsequenzen, wenn die Corona-Pandemie Auslöser des Rückzugs, der Absage oder der Verschiebung ist.
-- Zudem wird der Rundenspielbetrieb über den 01. April 2021 hinaus verlängert.
-- Das Datum 31.05. in § 15.2 DBB-SO wurde von DBB und LVs im Oktober auf das Datum 30.06.2021 geändert.

Bleibt alle gesund und lasst uns hoffen, dass wir insbesondere den Trainingsbetrieb aufrechterhalten können und der Wettkampfbetrieb fortgesetzt bzw. in einzelnen Regionen Hessens bald wieder aufgenommen werden kann.

Sportliche Grüße
Heide Aust | Geschäftsführung

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang