Im Rahmen des 3x3-Weekends 2022, das auch in diesem Jahr wieder in Hessen stattfindet, fand im Vorfeld die Sparkassen 3x3-Challenge statt.


Am 22. September durften Schulen und Firmen auf dem Linggplatz in Bad Hersfeld ihr Können im 3x3 unter Beweis stellen.


Das Schulturnier der Mittel- und Oberstufe lockte zahlreiche Schulen aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg bis nach Eisenach in die Hersfelder Stadtmitte, die zur 3x3-Arena verwandelt wurde. Das Turnier fand im Rahmen des Aktionsprogrammes des DBB „Back on Court – mit Basketball aufholen“ statt. Alle 140 Schülerinnen und Schüler erhielten einen Ball sowie ein Shirt und Turnbeutel. Das Turnier der Mittelstufe gewannen die Jungs der Konrad-Duden-Schule. In der Oberstufe war es das Team der Modellschule Sportprofil I, welches sich nach einem spannenden Finale den Turniersieg sichern konnte.


Die Spiele ließen sich auch Manfred Engel und Gerhard Czwikla, HBV-Vizepräsidenten nicht entgehen.


Besondere Atmosphäre kam dann beim 3x3-Firmenturnier auf. Bei Musik der lokalen DJs Tom Holzapfel und Til Michels ging es bei Flutlicht und toller Stimmung für die 14 Firmenteams um den 3x3-Firmenpokal Sparkassen 3x3-Challenge. Im Finale konnte sich das Team des Bildungswerks der nordhessischen Wirtschaft in der Overtime knapp gegen die Modelschule Obersberg durchsetzen.


Heide Aust, HBV-Geschäftsführerin zeigte sich rundum zufrieden mit dem Auftakt. „Der Zuspruch ist sensationell. Die Menschen freuen sich, dass in der Innenstadt endlich etwas los ist“.


Auch die Schulen und Firmen waren begeistert von der noch jungen Disziplin und der Integration des Events und der Spielflächen in der Stadt von Bad Hersfeld.



Nach dem gelungen Auftakt des 3x3-Weekends ging es am Freitag direkt weiter mit den Deutschen 3x3-Jugendmeisterschaften der Landesverbände. Den Rückblick zu Tag 1 gibt es morgen für euch.

 

Bilder: Anne Wulkau

Jetzt unsere App laden!

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang