24 Spiele - 8 Mannschaften - 4 Turniertage: Das waren die Rahmenbedigungen für die Deutschen U16-Meisterschaften der Mädchen, die vom 26.-29.05.2022 in Hofheim stattfanden.

Am Ende strahlte vor allem das Team und der lautstarke Anhang von Citybasket Recklinghausen. Das Team von Trainerin Louisa Kaprolat konnte sich im Endspiel gegen TuS Lichterfelde mit 33:25 (19:14) durchsetzen und erhielt aus den Händen von Bundestrainer Stefan Mienack die Goldmedaillen.

„Das war ein tolles Finale vor toller Kulisse. Es war eine rundum gelungene und perfekte Veranstaltung. Ich gratuliere Citybasket zum Titel. Auch heute war noch einmal in allen Spielen Feuer drin. Das Format hat sich mehr als bewährt und ich glaube, dass man sagen kann, dass man das hiermit auch etablieren wird. Alle Athletinnen haben über vier Tage alles gegeben und tolle Leistungen gezeigt. Der Ausrichter TV Hofheim war ein großartiger Gastgeber, die Logistik mit den beiden Hallen hat gepasst, hier hat es an nichts gefehlt. Ein großer Dank geht an die Fans, die Eltern und alle Helferinnen und Helfer“, so der Bundestrainer.

Der TV Hofheim sicherte sich zum Turnierabschluss, durch einen verdienten 54:48-Erfolg gegen die Cologne Regio Girls aus Hürth den 7. Platz und feierte eine überragende Saison 2021/22.

 

Ergebnisse nach der Vorrunde:

Ergebnisse

Viertelfinale

TuS Lichterfelde – TV Hofheim 50:28

ALBA Berlin – BSG Basket Ludwigsburg 47:48

Citybasket Recklinghausen – Cologne Regio Girls 56:40

FV Jahn München – TG 48 Würzburg 66:40

 

Plätze 5-8

TV Hofheim – TG 48 Würzburg 45:54

ALBA Berlin – Cologne Regio Girls 58:45

Spiel um Platz 7: TV Hofheim – Cologne Regio Girls 54:48

Spiel um Platz 5: TG 48 Würzburg – ALBA Berlin 37:39

 

Halbfinale, Spiel um Platz 3, Finale

TuS Lichterfelde – FV Jahn München 45:42

BSG Basket Ludwigsburg – Citybasket Recklinghausen 27:36

Spiel um Platz 3: FV Jahn München – BSG Basket Ludwigsburg 75:44

Finale: TuS Lichterfelde – Citybasket Recklinghausen 25:33

 

Fotos: Ebi Spissinger

Jetzt unsere App laden!

HBV Logo rgb

Anschrift

Hessischer Basketball Verband e. V.
Schlossbergweg 4 
36286 Neuenstein-Saasen

geschaeftsstelle@hbv-basketball.de
+49 06677 - 918211
+49 06677 - 918575

Social Media

youtube 01 | youtube 01

Partner

 

Zum Seitenanfang